Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft

 

Nach einem sehr guten Nachtessen aus der «Warteck»-Küche in Laufenburg durfte der Präsident, Hanspeter Rehmann, 24 aktive Sänger zur Generalversammlung des Männerchor Kaisten-Laufenburg begrüssen.
Beim Jahresbericht hat der Präsident das ganze Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen. Vor allem war das Konzert «Maske in Blau» musikalisch ein voller Erfolg. Leider war die Halle nur gut zur Hälfte besetzt. Auch bei der Durchführung der Delegiertenversammlung des FSB sind die gesanglichen Einlagen sehr gut angekommen. Leider wurde damals vom FSB vergessen, Mitglied Enzo Purgato für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft zu ehren. Das hat dann der Präsident nachgeholt und Enzo Purgato wurden die Ehrennadel und Tranksame überreicht.
Andere Anlässe, wie das Muttertagsingen und das Bettagsingen waren auch sehr gut vorbereitet und wurden den Anwesenden entsprechend gut präsentiert. Die alljährliche Dorfmetzgete im November war wiederum ein schöner Erfolg.
Leider musste der Präsident bekannt geben, dass zwei Sänger vom 1. Tenor altershalber den Austritt aus dem Verein gegeben haben. Auch tritt der Revisor, Hans Basler, zurück. Doch mit Josef Schürmann konnte dieses Amt wieder besetzt werden.
Auch wurden die zehn fleissigsten Probenbesucher erwähnt, welche ein kleines Präsent entgegennehmen durften.
Dieses Jahr wird der Männerchor wieder ein attraktives Programm, bestehend aus dem Muttertagsingen, Bettagsingen und dem Altersheimsingen, durchführen. Als Höhepunkte im Vereinsjahr 2017 werden die Mitwirkung am Dorffest Kaisten vom 1. bis 3. September und natürlich wieder die bekannte und beliebte Dorfmetzgete am 4. November sein. Zum Schluss bedankte sich Präsident Hanspeter Rehmann bei allen Vereinsmitgliedern für die Unterstützung, welche er über das ganze Vereinsjahr entgegennehmen durfte.
Nach diesen Worten wurde aus der «Warteck»-Küche noch ein feines Dessert serviert und man ging zum gemütlichen Teil über.
Unser Bild: Der Präsident, Hanspeter Rehmann (links), gratuliert im Namen des FSB Enzo Purgato für 25 Jahre Mitgliedschaft. Foto: zVg

// Nächste Probe am 12.11 um 19.45 in Kaisten // Probe ist am 19.11. um 19.45 Uhr in Kaisten // Probe ist am 26.11. um 19.45 Uhr in Kaisten //