Neues Ehrenmitglied

 

Der Präsident Hanspeter Rehmann durfte im Restaurant Gambrinus in Kaisten 27 aktive Sänger zur Generalversammlung vom Männerchor begrüssen. Gemäss dem Präsidenten war das vergangene Jahr von vielen schönen Ständchen und Auftritten geprägt. Ein Höhepunkt war sicher auch die traditionelle Dorfmetzgete vom November. Auch der Dirigent Pius Moser meinte, dass im vergangenen Vereinsjahr vieles zusammen erreicht wurde. Gleichzeitig rief er alle Vereinsmitglieder auf, Werbung für unseren Verein zu machen, damit auch wieder neue Sänger unserem Männerchor beitreten.

 

Der Präsident durfte aber auch zwei Jubilare ehren. Es handelt sich dabei um Jörg Binkert, mit 25 Vereinsjahren und Peter Merkofer, welcher bereits 50 Jahre im Männerchor mitsingt. Eine besondere Ehre jedoch wurde Josef Keller zuteil. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Diese drei Sänger bekamen jeweils einen Karton Wein. Ebenfalls wurden die zehn fleissigsten Probenbesucher erwähnt, welche ein kleines Präsent entgegennehmen durften.

 

Dieses Jahr wird der Männerchor wieder ein attraktives Programm, bestehend aus dem Muttertagsingen, Bettagsingen, der traditionellen Dorfmetzgete und verschiedenen Ständchen gestalten. Der Höhepunkt wird aber sicher das Frühjahreskonzert vom 2. Mai sein. Da werden sich die Sänger in den neu angeschafften Kleidern präsentieren. Zum Schluss bedankte sich der Präsident Hanspeter Rehmann bei allen Vereinsmitgliedern, für die Unterstützung, welche er über das ganze Vereinsjahr entgegennehmen durfte.
Nach diesen Worten wurde aus der Gambrinusküche noch ein feines Dessert serviert und man ging zum gemütlichen Teil über.

 

 

In der Mitte das neue Ehrenmitglied Josef Keller, flankiert von den beiden Jubilaren Jörg Binkert, links und Peter Merkofer, rechts

 

// Nächste Probe am 13.08 um 19.45 in Kaisten // Probe ist dann am 20.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 27.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 03.09.2019 um 19.45 Uhr in Kaisten