1. Gemeinsame Generalversammlung des Männerchor Kaisten-Laufenburg

Samstag 25.01.2013

Der Präsident Hanspeter Rehmann durfte im Restaurant Gambrinus in Kaisten 32 aktive Sänger und ein Ehrenmitglied zur ersten gemeinsamen Generalversammlung vom Männerchor Kaisten-Laufenburg begrüssen. Gestärkt durch ein feines Nachtessen und ein paar Liedern, konnten die Traktanden teils zügig behandelt und genehmigt werden. Gemäss dem Präsidenten war dieses erste gemeinsame Vereinsjahr von vielen schönen Ständchen und Auftritten geprägt. Ein Höhepunkt war sicher das Openair vom Fricktalischen Sängerbund welches wir durchführen durften und auch die traditionelle Dorfmetzgete vom November. Auch der Dirigent Pius Moser meinte, dass im vergangenen Vereinsjahr vieles zusammen erreicht wurde und er sich in unserem Verein sehr wohl fühle. Auch gab er der Hoffnung Ausdruck, dass wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen singen und arbeiten können. Ebenfalls rief er alle Vereinsmitglieder auf, Werbung für unseren Verein zu machen, damit auch wieder neue Sänger unserem Männerchor beitreten.

Das gute Vereinsjahr schlug sich auch in der Vereinskasse nieder. Der Kassier Josef Schürmann durfte eine Vermögensvermehrung bekannt geben. Leider gab es aber auch einen Austritt aus dem Verein wegen gesundheitlichen Gründen zu verzeichnen. Kornelius Rehmann tritt leider als Vicedirigent zurück. Auch Alex Schnetzler hat als Appellführer nach 45 Jahren demissioniert. Beide Kollegen verbleiben glücklicherweise als Sänger im Verein. Ebenfalls konnte der Präsident drei Ehrungen vornehmen. 50 Vereinsjahre weist Herbert Rehmann auf und seit jeweils 35 Jahren singen Hans Köhler und Josef Keller im Männerchor. Ebenfalls wurden die zehn fleissigsten Probenbesucher erwähnt, welche ein kleines Präsent entgegennehmen durften.

Dieses Jahr wird der Männerchor wieder ein attraktives Programm, bestehend aus dem Muttertagsingen, Bettagsingen, der traditionellen Dorfmetzgete und verschiedenen Ständchen gestalten. Auch möchte der Verein die Sänger dieses Jahr mit neuer Hose, Hemd und Krawatte ausstatten. Zum Schluss wurde noch ein feines Dessert aus der Gambrinusküche serviert und die gut und speditiv verlaufene Generalversammlung wurde mit verschiedenen Weinliedern beendet.

 

 

28.01.2013  Felix Michel

 

// Nächste Probe am 13.08 um 19.45 in Kaisten // Probe ist dann am 20.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 27.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 03.09.2019 um 19.45 Uhr in Kaisten