Die Mitglieder des Männerchor Kaisten trafen sich am Freitag, 30. Januar 2009, im Restaurant Gambrinus in Kaisten zur ordentlichen 166. Generalversammlung.

Nach einem feinen Nachtessen aus Dinis Küche eröffnete der Präsident die Generalversammlung mit der Angabe der Präsenz. Anwesend waren 25 Aktivmitglieder (Sänger) und ein passives Ehrenmitglied. Die Traktandenliste wurde in der vorliegenden Form von den Anwesenden genehmigt. Das sehr gut abgefasste Protokoll vom Aktuar, Hansruedi Amsler, wurde mit grossem Applaus genehmigt. Der Kassier,  Josef Schürmann, konnte eine perfekt geführte Vereinskasse mit einem erfreulichen Abschluss präsentieren. Der Revisorenbericht war denn auch entsprechend positiv und sparte nicht mit Dank und Lob an den Kassier.

Beim Traktandum Jahresprogramm fand der Antrag des Vorstandes, im Dezember eine dreitägige Vereinsreise durchzuführen, eine breite Zustimmung. Diese Reise sei vor allem als Dank für die aktiven Frauen die seit Jahren an Anlässen mit ihrer Mitarbeit tatkräftig den Männerchor unterstützen.

Bei den Wahlen musste der Aktuar, Hans Basler, und der Vizepräsident, Thomas Jakopp, ersetzt werden. Die Ämter konnten durch Heini Näf als Vizepräsident und Mario Kurz als Aktuar neu besetzt werden. Neuer Vorstand: Präsident R. Amsler, Vizepräsident H. Näf, Aktuar M. Kurz, Kassier J. Schürmann, Beisitzer P. Merkofer.

Leider mussten die Sänger im letzten Jahr vom Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten, Jost Haller, Abschied nehmen. In einer Gedenkminute gedachte man des Verstorbenen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernhard Amsler und Alfons Senn und für 25 Jahre Mitgliedschaft Hanspeter Rehmann und Thomas Jakopp geehrt. Die Anwesenden dankten ihnen mit grossem Applaus. Als neues Mitglied konnte Gordon Brooker in den Verein aufgenommen werden. Unter Verschiedenem dachte man an den sehr gelungenen Auftrittes der Chorgemeinschaft Kaisten/Laufenburg am eidgenössischen Gesangsfest in Weinfelden, Prädikat «Sehr gut»! Mit dem Dank des Präsidenten und dem Schlusslied «Freundschaft» ging eine befrachtete Generalversammlung gegen 22.30 Uhr zu Ende.

// Nächste Probe am 13.08 um 19.45 in Kaisten // Probe ist dann am 20.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 27.08. um 19.45 Uhr in Kaisten // weitere Probe ist am 03.09.2019 um 19.45 Uhr in Kaisten